DBI Wertdienste

  • Bleibt zu hoffen, daß sich der Markt der GWT Sparte endlich mal konoslidiert und auch entsprechende Gewinne erwirtschaftet werden können..............damit endlich auch mal Geld für die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter investiert werden kann
    ----(und damit sich jetzt nicht wieder einige beschweren: auch mir ist bekannt, dass es auch noch (?nur kleinere, mittelständische?) Firmen gibt, die in Aus- und Weiterbildung investieren, diese sind natürlich nicht gemeint :wink: )----


    Habe ja in den letzten Jahren einige gute Ansätze (meist firmenintern) gesehen..................bleibe also optimistisch, denn bekanntermaßen stirbt die Hoffnung zu letzt :(

  • Zitat von Mister Glock


    Habe ja in den letzten Jahren einige gute Ansätze (meist firmenintern) gesehen..................bleibe also optimistisch, denn bekanntermaßen stirbt die Hoffnung zu letzt :(


    gut, dann werde ich dir jetzt den"rest " geben müssen. :lol:


    anfrage einer V u.R Bank an mich ( warum die auf mich kommen..?????) für eine filialenentsorgung und abgabe lzb..blablabla ihr wisst von was ich rede. kalkulation gemacht durchschnitts stunde ca 18-19 euro+ st. antwort der bank 40 % über dem momentanen entsorger!!! dh er schafft ca für 12 euro. dann langes gespräch mit den versicherungen. keiner versichert sowas mehr nicht mal mehr pippibeträge von 1 million. so, auf meine frage wie die bekannten unternehmen "ihre "gelder versichern, plauderte der herr etwas aus dem nähkästchen. es wird gesplittet. bedeutet, das eine lkw ladung kohle auf mehrere versicherungen verteilt wird. kann bei z.b 3 millionen euro auf dem auto durchaus heißen, das da 5-6 versicherungen involviert sind. einzelhandelentsorgung machen meistens subunternehmer bei denen 50.000 bis 100.000 euro teilweise durch die betriebshaftpflicht gedeckt sein sollen. weder panzer noch waffen nötig!!


    tip vom versicherer...er versichert für 500.000 und gibt mir weitere adressen von versicherungen die weiteren "schutz" übernehmen würden.


    bin wirklich am überlegen hier sämtliche namen und firmen zu posten, weil hier scheinbar noch zu viele an bienchen und blümchen glauben.

  • ....ist aber nicht neues.......mit dem Posten wär ich vorsichtig....muss halt nachweisbar sein so auf Papier :wink:


    kan deinen Hals aber durchaus nachvollziehen...ist ne riesen Sauerei was da teilweise abläuft. geht mir in der Woche mindestens 2-3 mal so..... :evil:


    Mein Doc hat aber gemeint ich solle mich nicht so aufregen, sonst ist die Rente in Gefahr :(

  • Ja genau viel Erfolg...
    laut Artikel vom Handelsblatt am 04.07.07
    Der Aufkäufer des deutschen Marktführers unter den Geldkurieren, die Kasseler Firma G4S, hat sich bei seiner Investition verrechnet.Deswegen soll das Unternehmen nach Information des Handelsblatts nur sechs Monate nach der Übernahme wieder verkauft werden.Scheitert die Option, droht ein zweiter Fall Heros.
    "Der Käufer müsste zuätzlich zum Übernahmepreis ca 15 Millionen Euro in das Unternehmen investieren"......doch es sind schon viele Interessenten abgesprungen ...Die Risiken bei einer Übernahme seien zu hoch ( Unicorn )
    8)

  • Zitat von ricon

    ....ist aber nicht neues.......mit dem Posten wär ich vorsichtig....muss halt nachweisbar sein so auf Papier :wink:


    kan deinen Hals aber durchaus nachvollziehen...ist ne riesen Sauerei was da teilweise abläuft. geht mir in der Woche mindestens 2-3 mal so..... :evil:


    Mein Doc hat aber gemeint ich solle mich nicht so aufregen, sonst ist die Rente in Gefahr :(


    ne ne kollege habe da keinen hals, ich wundere mich nur. zwar habe ich im moment eine art schöpferische pause eingelegt dennoch hört und sieht man viel. fakt ist halt, wenn´s der konkurent für 13 euro macht, macht man´s halt für 12,50 oder 12 oder 11 usw...... deswegen rege ich mich eigentlich hauptsächlich über die posts auf in denen irgendwelche bestimmungen oder verordnungen zitiert werden, an die sich sowieso niemand hält.


    gerade e mail der versicherung reingekommen bezgl meiner anfrage. der fragt mich allen ernstes, ....haben sie vor gepanzerte fahrzeuge für diesen auftrag zu benutzen? ....tja und das bei 1 million euro ......dachte das wäre sowieso klar.es geht aber auch scheinbar ohne..und jetzt kommst du ..

  • Zitat von DerInsider

    droht ein zweiter Fall Heros.


    Wie, ein betrügerisches Schneeballsystem mit der Veruntreuung von Millionenbeträgen ??


    Wohl nicht, oder ??


    Interessante Formulierung in der Presse.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • .....Go to Autovermietung deines Vertrauens, rent a Lieferwagen , drive to your lokal LZB, become dort a Europalette mit ca. 50 Mio. (und es waren keine türkischen Lira!) an bring das 300km entfernt to ä other LZB.....No Peng No Panzer, just Pausenbrot to werf mit.... :twisted:


    live erlebt, blöd geschaut, weil hies sie transportieren DV Material, nein war nicht mein Auftrag, hab nem Kollegen ausgeholfen der Nachts ins Krankenhaus musste. Wär es meiner gewesen hätt ich gesagt: Have a nice day gents und wäre wieder nach Hause! :evil:


    aber wir sind ja im Sicherheitsgewerbe, da gehts ja streeeeeng nach Vorschrift :roll:

  • Zitat von ricon

    .....Go to Autovermietung deines Vertrauens, rent a Lieferwagen , drive to your lokal LZB, become dort a Europalette mit ca. 50 Mio. (und es waren keine türkischen Lira!) an bring das 300km entfernt to ä other LZB.....No Peng No Panzer, just Pausenbrot to werf mit.... :twisted:


    live erlebt, blöd geschaut, weil hies sie transportieren DV Material, nein war nicht mein Auftrag, hab nem Kollegen ausgeholfen der Nachts ins Krankenhaus musste. Wär es meiner gewesen hätt ich gesagt: Have a nice day gents und wäre wieder nach Hause! :evil:


    aber wir sind ja im Sicherheitsgewerbe, da gehts ja streeeeeng nach Vorschrift :roll:



    Im Rahmen der Euroeinführung berichteten unsere GWT-Kollegen mitunter ähnliche Vorfälle.
    Da haben sich wohl manche Dienstleister ob ihrer Leistungsfähigkeit hinsichtlich ihrer Fahrzeuge unterschätzt und mussten dann auf solche abenteuerliche Varianten ausweichen... (immerhin wurden diese Fahrzeuge aber begleitet)


    Mit dem Personal wurde in jener Zeit auch ähnlich verfahren. Da wurden auch bei uns einige (befristet) eingestellt, die mehr als fraglich waren. Der BR hat auch das eine oder andere Mal abgelehnt, wenn es zu abenteuerlich wurde...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • tja hier wars leider nach der Euro-Einführung, Auftrag lautete nur über DV-Material, und nicht Material zum Kauf von DV MAterial :lol: .....ist jetzt ein knappes Jahr her.


    habe mir aber sagen lassen, das die zwar nicht die Regel, aber auch nicht selten ist::::::::: :wink:

  • Lach, Viel Erfolg ????


    Am Arsch sind die hochnäsigen Fratzen jetzt !!!!


    Man sieht sich immer 2x im Leben !!!!!!!!! :lol:

    Sag mir deinen Namen und ich sage dir wie du heißt !!!

  • @ ricon


    Deine Info ist zwar schon toll, hat aber nix wie nothing mit DBI zu tun.
    Gab es auch nicht bei G4S. Nicht in den letzten 5 Jahren, nach meiner Kenntnis.


    @alle


    DBI als neuer Name war schon länger im Gespräch. Bei aller Hoffnung über den neuen Eigner sollte sich damals wohl gar niemand etwas vormachen: Über dieses Beteiligungsmodell mit Limited und Holding umgeht der Herr Dr. nämlich das auferlegte Beteiligungsverbot, denn an G4S ist die DBI Mannheim Ltd. zu 100% beteiligt. Das bedeutet, dass die Bedingungen über den Verkauf erfüllt sind, denn nach denen ist es untersagt, sich fremden Beteiligungen zu öffnen(Aussage BR/GBR von G4S auf Mitarbeiterfragen). Allerdings ergibt sich über die Holding-Situation die Möglichkeit, dass sich Fremdkapital einwerben bzw. Anteile an der Limited verkaufen lassen.
    Alles legal und legitim! Dass es der Branche im allgemeinen nicht gut geht ist allen Beteiligten klar.
    Aber der Rest ist reine Spekulation...Auch bei der WiWo muss man seine Hausaufgaben machen.

  • Es ist ja schön, dass da ein Link gesetzt wird. Dann muss man aber auch mal lesen, was da steht.
    Da steht nämlich, dass das Unternehmen offen und gesprächsbereit für Beteiligungen ist und ein Komplettverkauf nicht ausgeschlossen wird.
    Im Grunde genommen könnte da auch Unicorn(da hat sich auch gerade erst vor ein paar Monaten eine Gesellschaft beteiligt/eingekauft), Securlog(da sind Goldmann & Sachs etc. beteiligt) oder Brinks(börsennotiert) stehen. Von denen würde keiner Nein sagen, wenn Mr. Fondsgesellschaft/Beteiligungsgesellschaft XY-Ungenannt klopfen würde und 15-20 Mio. Euro investieren würde! Da bleibt doch vollkommen offen, innerhalb welchen Zeitraumes und in welchem Rahmen sich eine solche Investition für einen Beteiligungsgeber rechnen muss. Dazu wurde auch keine Aussage gemacht. Es wurde nur gesagt, dass es sich für zwei Interessenten nicht rechnet!
    Es ist nur zu fragen, wie seriös ist eine Berichterstattung, die auf Vermutungen basiert, so wie in WiWo & Handelsblatt geschehen. Konkret genannte Quellen aus dem Unternehmen, bis auf das eine Berg-Zitat, gibt es nämlich in beiden Artikeln nicht. Und von der Konkurrenz eine objektive Einschätzung eines Mitbewerbers einzufordern ist mehr als naiv!(Zitat Unicorn)
    Hinzu kommt, dass es sich liest, wie ein sommerlochfüllender Artikel ohne Aussage mit austauschbaren Namen.
    Wenn solch ein Artikel über Securlog erscheinen würde, dann würde dort auch kräftig dementiert werden, denn mit einem Fall Heros will Securlog ja auch nichts zu tun haben!

  • Der Unterschied zwischen den genannten besteht aber wohl auch darin das man sich bei Uni-- oder Secu-- eben nicht verkalkuliert zu haben scheint.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • @drago:#


    WO hat man sich denn verkalkuliert?????
    Werde doch mal genau! Wo denn? Nur weil es irgendwo steht?!? Wo noch nicht mal genaue Zahlen genannt werden!
    Die Entscheidung, dass man sich verkalkuliert hat, beruht auf der Tatsache, dass eine KALKULATION sich nicht erfüllt hat; d.h. die Zahlen aus der Planung stimmen in so einem Fall nicht mit den Zahlen der Realität überein. Und diese Information konnte ich beiden Artikeln nicht entnehmen, nur die unbestätigte Behauptung eines solchen Sachverhaltes.
    Die in den Artikeln genannten 15 bis 20 Mio beziehen sich auf Investitionsbedarf im Unternehmen, z.b. Fahrzeuge, Maschinen etc. Einen solchen haben Brinks, Securlog, Unicorn/GuW und die anderen auch. Da sind die Namen austauschbar, wenn man sich nur oberflächlich am Fuhrpark orientiert.
    Andere Beispiele lassen sich ohne weiters finden.
    Ein Investitionsbedarf ist also nabhängig von der Liquidität eines Unternehmens. Das nur mal so am Rande, denn die wurde in keinem der Artikel in Frage gestellt. Und Liquiditätsverlust ist das tödliche Argument für ein Unternehmen.
    Nicht getätigte Investitionen führen "nur" zu einer schlechteren Performance.
    :idea:
    Alles klar?!? BILD DIR DEINE MEINUNG! (Meinungen werden gemacht)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.