Mindestlohn im Bewachungsgewerbe

  • Vorhin in den Nachrichten:
    SPD will den Mindestlohn für das Bewachungsgewerbe laut Vorsitzendem Beck.

    Die theoretische Praxis oder die praxisbezogene Theorie ist der Grundgedanke jeglichen Unsinns und das Tor zur Ungeschicklichkeit.

  • Zitat von klaus

    Mal schauen, was draus wird.
    Ich fände es jedenfalls sehr gut, auch wenn ich eh mehr verdiene, wie der Mindeslohn sein wird.

    sind aber doch wohl die Meisten, die für wenig arbeiten gehen. Sollte doch mindestens so viel sein, daß man bei normaler Stundenzahl über die Runden kommt.

    Die theoretische Praxis oder die praxisbezogene Theorie ist der Grundgedanke jeglichen Unsinns und das Tor zur Ungeschicklichkeit.

  • Der Mindestlohn dürfte dann etwa bei 8,00 Euro liegen, also lediglich interessant für die Östlichen Bundesländer. Für den Westen ändert sich ja dann fast nichts.

  • @ Klaus


    schau dir doch mal die Tarife in Rheinland - Pfalz/Saarland an... :!::!::!:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von ghostguard

    @ Klaus


    schau dir doch mal die Tarife in Rheinland - Pfalz/Saarland an... :!::!::!:


    Den kenne ich nicht. Wie ist er?
    In BaWü und Hessen ist es jedenfalls nicht schlecht und Bayern sowieso.

  • Zitat von klaus

    Den kenne ich nicht. Wie ist er?
    In BaWü und Hessen ist es jedenfalls nicht schlecht und Bayern sowieso.


    Ja, Klaus. In manch anderem (westlichen) Bundesland siehts nicht gerade sehr gut aus.
    Da kann man froh sein, in BaWü seinen Dienst zu verrichten... Manche scheinen das aber allzu schnell zu vergessen.

  • Es würde sich zwar am Lohn in einigen (vor allem südlichen Bundesländern) nichts ändern, aber dubiose Firmen würden dann einem MA aus dem Osten nicht Städte im Westen für 05,00 bis 06,00 EURO schmackhaft machen können, obwohl der Tariflohn dort bereits jetzt 08,00 EURO beträgt.


    Gruß
    trainer

  • I love Mindestlohn!....würde vieles in unserem Bereich erleichtern und vor allem würden endlich mal die elenden Dumper die uns den MArkt kaputt machen, ordentlich auf die F(und danach irgendwas mit essen und r) fallen und ordentlich bluten!


    Sprezialfall: Weihnachtsmarkt in Hessen für 9,25 und in RLP für 10,50(neeee nicht als Sub, Direkt und davon sollen dann auch noch Zschläge gezahlt werden.....ohne Worte!


    Gruss ricon

  • da könnt ich doch freihändig kotzen, sorry...aber der Mindestlohn un die damit verbundene politische Willenserklärung war schon Anfang letzten JAhres klar. AS war durch Lobbiisten am Puls der Macht und damit informiert... wie blind muss man eigentlich sein?.....Wenn ich so arbeiten würde wär ich längst pleite!



    Wenn dummheit brummen würde, könnten wir dass Brummen aus dem AS Verlagshaus in Berlin wahrscheinlich bis nach BaWü hören!


    Gruss ricon

  • Die sind nicht dumm.....ihre Erzeugnisse sind unter aller Kanone, aber dumm sind die da nicht....


    Der Einfluss dieses Medienimperiums auf unsere Politik ist besser nicht zu unterschätzen.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • alles ein teufelskreis :(
    zum kotzen was sich die big-bosse alles erlauben dürfen.
    grenzt ja schon an nötigung.
    mindestlohn? gut, dann werfen wir mal 10.000 mitarbeiter raus und schließen niederlassungen!!!
    hallo?
    and die politiker: JETZT ERST RECHT!!!!
    die können sich doch nicht erpressen lassen!!!!
    dann schließt der kack springer verlag PIN eben. auf 10.000 arbeitslose mehr kommts dann auch nit mehr an.
    aber man sollte endlich einen riegel vor diese drecks dumper schieben.


    als nächstes das bewachungsgewerbe.
    8.- minimum für 34a´ler
    ich plädiere auf 8,50 für die pförtner, weil ich weiss, was die manchmal fürn scheiss job machen müssen.
    dann werden die 12std schichten abgeschafft. die sind ja unmenschlich (für familien).
    wenn ich 2 wochen im monat 12 nacht schiebe, seh ich 2 wochen im monat meine frau nicht. und das für 1200.- netto????


    aber: meine eigene meinung. und es ändert sich eh nix :cry:

  • das PIN 1000 leute rausschmeisst, ist bekanntermaßen nur propaganda und stimmungsmache.


    schlimm für die 100 leute, aber ich befürchte, bzw hoffe, das die leute wieder eingestellt werden, denn sie werden ja gebraucht, wer soll denn die briefe sonst austragen?

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • die post kann auch nicht alles abfangen, die haben doch auch schon alles rationalisiert was ging


    post ist eben, genauso wie putzen und sicherheit, ein sehr personalintensives geschäft

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.