Neuling mit vielen Fragen :)


  • Ich bin mir nicht ganz sicher ob du ein richtiges Bild vom Personenschutz hast.
    Ich empfehle Dir als erstes einmal die Suchfunktion des Forums. Viele Fragen beantworten sich dann zu Teil von selbst denke ich.
    Mein Wissen beschränkt sich dann auch auf das was ich hier im Forum zu dem Thema gelesen habe und ich denke einer der ersten Tips wird eine Ausbildung bei einem grossen öffentlichen äh nennen wir es Sicherheitsdienstleister Namens Polizei sein. Soweit ich es hier mitbekommen habe gibt es im privaten Bereich nicht DIE Ausbildung zum Personenschützer.

  • In Anbetracht des Alters des Fragenden, wäre es vielleicht sinnvoll etwas mehr aus dem eigenem Erfahrungsschaft zu offenbaren und auf derartige Solopostings zu verzichten, gell? ;)

  • Toter Engel:
    Mache erst mal die Schule fertig und strebe dabei einen ordentlichen Abschluss an, wobei der von einer Realschule wahrlich nicht zu zählen ist. Dann absolviere den Wehrdienst und bewirb dich anschließend bei der Polizei oder bei den Feldjägern. Bleibe stets sportlich und geistig in Topform, rauche, saufe und hure nicht herum und lerne weitere Fremdsprachen. Wenn du gut bist, kannst dann mit 30 hochrangige Politiker schützen oder in die Privatwirtschaft gehen. Dort lachst du dann als Spitzenkraft nur mehr über den erwähnten Stundensatz, zumindest bei Siemens etc. Als Realschüler mit Null Berufsausbildung kannst auch "Personenschützer" werden, beispielsweise für schnulzende Pissnelken zur Fan-Abschirmung.

  • Ich denke der Kollege hat recht.


    Versuch es erst mal bei der Behorde anzufangen. Wenn es da nicht klapt kanst du irgeneine Ausbildung bei der IHK als Personenschutzfachkraft machen.

  • Irgendeine Ausbildung bei der IHK?
    Ääähm... Nö.


    Irgendeine Ausbildung sichert garantiert irgendeine Existenz - in der Regel allerdings nicht die eigene Existenz, sondern die des "Ausbilders".


    Ansonsten seh ich es auch so.
    Behördliche Ausbildung, da bleiben und eine gesicherte Zukunft anstreben.

  • Irgendeine Ausbildung heist so viel wie: wenn du nicht gerade von der Behorde kommst (Bundeswehr- Polizei) ist es - egal mit welcher Ausbildung vom Privaten Martkt - schwer im Proffesionelen Personenschutz reinzukommen.


    Die meisten Firmen nehmen sich ehemalige Angehorige von der Behorde im Personenschutz.

  • Das kann ich nur bestätigen, da ich inzwischen mehrere "jobs" im PS in der Wirtschaft hatte bzw. im Moment habe.
    Mit behördlichem PS Lehrgang hat man es immer leichter. Wenn dann noch Intelligenz, Fitness und Erfahrungen im Einsatz dazu kommen sieht es immer gut aus. Also, men jung, wie hier bereits gepostet wurde: Counterstrike alleine reicht nicht aus :lol: Mach nen ordentlichen Abschluss und dann erstmal Wehrdienst - wenn Du das gemacht hast dann kannst Du immer noch weiter sehen...

  • Hallo Deadangel89,


    dem was bisher gesagt/geschrieben wurde kann ich mich zum großen Teil anschließen.
    1) Guten Schulabschluss ( auch wenn Du es langsam nicht mehr hören kannst :) )
    2) Geh mal auf die Internetseiten Polizei und Bundeswehr. Dort kannst Du nachsehen, wo in Deiner Nähe Informationsstellen sind.
    Rede mit den Leuten dort und lass Dir mal die Möglichkeiten aufzeigen.
    Sag ganz selbstbewusst was Du willst und stelle Deine Fragen dort.


    Ich selbst hatte vor vielen Jahren sehr gute Erfahrung damit und habe über die BW eine super Ausbildung bekommen.
    Musste natürlich einige Jahre bei dem Club bleiben. Aber war ok, alles hat seinen Preis.


    Viel Erfolg!

    Jeden Tag steht ein Idiot auf, lass Dich nur nicht von ihm finden

  • Man sollte allerdings ehrlicherweise dazu sagen, dass - insbesondere Polizei - kein "Wünsch Dir Was" ist.
    Wer mit dem Glauben zur Polizei geht, dort als Personenschützer arbeiten zu können, sollte sich dessen bewusst sein dass solche Wünsche nur selten in Erfüllung gehen.
    Zunächst erwarten den Absolventen der Laufbahnprüfung je nach Bundesland mehrere Jahre Bereitschaftspolizei, danach geht es in aller Regel in den Streifendienst, ebenfalls mehrere Jahre - bevor überhaupt an irgendeine speziellere Verwendung zu denken ist.


    Die wenigen Beamte, die es tatsächlich in solche Verwendungen schaffen, gehören einer sehr kleinen Minderheit an.
    Und nur weil man selbst etwas will, muss es der Dienstherr nicht auch wollen...


    Grundsätzlich bleibt jedoch zu sagen, dass einem bei der Polizei sämtliche Bereiche offen stehen, nur eben evtl. erst nach weiteren Eignungsauswahlverfahren, die man zu bestehen hat (wobei "bestehen" alleine oft auch nicht weiterhilft, da werden für bestimmte Verwendungen nur die Besten genommen) und zu denen man auch erst mal vom Dienstherrn zugelassen werden muss.


    Wie es bei der Bundeswehr aussieht, kann ich nicht sagen.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • ...dort sieht es ähnlich aus, wobei es bei dem Personalmangel im Bereich Personenschutz etwas leichter ist reinzukommen. Hier mal ein grober Ablauf von der Grundi bis zum Personenschützer:
    Erst mal die Eignungsprüfung für die Feldjägertuppe bestehen,- danach Grundausbildung,- alle möglichen Führerscheine machen,- auf den Unteroffizierslehrgang (den möglichst gut abschließen wegen der Weiterverpflichtung),- dann auf ein Dienstkommando und dort einige Jahre Erfahrung sammeln,- danach Feldwebellehrgang (möglichst gut bestehen wegen der gewünschten Verwendung),- mit viel Glück auf die Vorausbildung zum Personenschützer kommen (hier mal wieder gute Leistungen zeigen),- dann kommt die Möglichkeit den VIP-Fahrer Lehrgang zu besuchen und wenn irgendwann wieder Stellen frei sind den Einstellungstest für den Personenschutzgrundlehrgang bestehen. Danach meistens in den Einsatz um Erfahrung zu sammeln und die Grundvoraussetzungen für die weiterführenden Lehrgänge zu bekommen. Dauert im besten Fall mind. 5 - 6 Jahre...


    Gruß
    Aurora

  • ....moment, ich suche mal nach der Telefonnummer von dem Typen den ich mal getroffen habe, der kann dir bestimmt ein paar Fragen beantworten.


    Sein Name fällt mir gerade nicht ein. Ahhh, doch Frank Farmer. Sobald ich sie habe, sende ich dir eine PN.

  • Zitat von kdo_fhr

    ....moment, ich suche mal nach der Telefonnummer von dem Typen den ich mal getroffen habe, der kann dir bestimmt ein paar Fragen beantworten.


    Sein Name fällt mir gerade nicht ein. Ahhh, doch Frank Farmer. Sobald ich sie habe, sende ich dir eine PN.



    Ja ja der Frank Farmer aus dem Film Bodyguard gespielt von Kevin Costner.Entweder du kannst mir Helfen oder behälts deinen Stuss für dich ,weil so en mist muss ich mir nicht anhören.

  • Zitat von Globetrotter

    Ja ja der Frank Farmer aus dem Film Bodyguard gespielt von Kevin Costner.Entweder du kannst mir Helfen oder behälts deinen Stuss für dich ,weil so en mist muss ich mir nicht anhören.



    Ruhig Brauner.....


    Stell dich erstmal vernünftig vor, wie sich das gehört und les dich etwas ein, dann kannst du dir viele Fragen schon selber beantworten.


    Mit großem Hals disqualifizierst du dich hier ganz schnell selbst.


    Und wenn du dann konkrete Fragen hast, immer her damit, dann wirst du sicher auch ernst genommen


    gruss
    ben

  • Mich stört vielmehr, dass ich gezwungen bin, diesen Buchstabenmüll lesen zu müssen...
    Gibt man sich heute überhaupt keine Mühe mehr?


    Der Kollege hat übrigens einen Lebenslauf vorzuweisen, den Du als Schüler wahrscheinlich nur im Traum erreichen wirst.
    Ich würde also mal ganz geschmeidig auf der Stelle treten und hier nicht so auf die Kacke hauen.


    Deine Fragen wurden übrigens mehrfach in diesem Unterforum beantwortet.
    Also suchen, selbst erarbeiten, nachdenken, erneut vorstellig werden.

  • Ich versteh beim besten Willen nicht warum sich hier die Leute fast überall auch gern mal ankacken..den ganzen Stress haben wir doch schon auf der Arbeit,reicht das nicht? :shock:

  • Zitat von Danny

    Ich versteh beim besten Willen nicht warum sich hier die Leute fast überall auch gern mal ankacken..den ganzen Stress haben wir doch schon auf der Arbeit,reicht das nicht? :shock:


    ....und ich versteh beim besten Willen, deinen überflüssigen Post nicht.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.