Letzte Aktivitäten

  • KampfKraut

    Hat eine Antwort im Thema Wieviele Stunden sind "tatsächlich" zulässig? verfasst.
    Beitrag
    EU Höchstgrenze ist doch Aktuell 228 Stunden oder?
  • Fynnarium

    Hat eine Antwort im Thema Wieviele Stunden sind "tatsächlich" zulässig? verfasst.
    Beitrag
    Bei uns sind das 240h, ab da muss wohl Strafe gezahlt werden.


    In meinem alten Job als Bäcker, waren es auch gerne mal 330h.
    Wurde nie was gesagt, dazu kam Festgehalt.
    Tja kein Wunder das ich dort weg bin, auch wenns 12 Jahre gedauert hat.
  • 2broke4u

    Thema
    Hallo Zusammen,

    Ich bin sehr neu hier und wende mich bereits jetzt an eure klugen Köpfe :)
    Seit September 2019 habe ich nun mein eigenes Objekt übernommen und bin derzeit dabei, dieses vom Tagesablauf her mit aufzubauen.
    Frage an euch: Ich bin bereits…
  • Angus

    Hat eine Antwort im Thema Servus neu und frisch verfasst.
    Beitrag
    Dann kannst du ja weitere Beiträge beisteuern.
  • delboing

    Like (Beitrag)
    Ich bin auch neu hier interessante Beiträge hier.:thumbup::thumbup:
  • Frank

    Hat eine Antwort im Thema Auftragsjäger als Freiberufler verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wolperdinger,

    die Rechtsgrundlage dafür habe ich doch bereits genannt :-)

    § 138 BGB für Selbstständige und § 1 GWB

    oder für Wachmänner mal einfacher erklärt, einem Selbstständigen Unternehmer kann man nur in einem eng begrenztem Rahmen eine…
  • pfandflasche

    Like (Beitrag)
    Ich bin auch neu hier interessante Beiträge hier.:thumbup::thumbup:
  • flash-security

    Hat das Thema
    • Berlin/Brandenburg
    Fachkraft für Schutz und Sicherheit (m/w/d) im Bundesministerium gestartet.
    Thema
  • (Zitat von Bad_Cookie)

    Deine Frage sollte nicht lauten "Was brauchen die Firmen am meisten?". Deine Frage sollte sein, "Was will ich machen?"

    Das was am meisten gesucht wird ist Personal mit 34a-Qualifikation, dass sich nicht beklagt und viele Stunden…
  • Hallöchen!

    Ich habe mir einmal erlaubt diese Frage zum Kern meines nächsten Videobeitrages auf YouTube zu machen. Natürlich würde ich mich freuen, wenn insbesondere Bad_Cookie diesen Beitrag anschaut.

    Das Video wird morgen Abend (am 10. Juli 2019)…
  • Prime208

    Like (Artikel)
    In diesem Beitrag möchte ich über einen ganz speziellen Aspekt der Notwehr sprechen - über die Verteidigung. Über die Frage: Wie weit darf die Verteidigung gehen? Darf ich Waffen einsetzen? Darf ich einen Angreifer töten? Muss die Notwehr verhältnismäßig sein? Auf diese und weitere Fragen antworte ich in diesem Video so kompakt und verständlich wie möglich. Viel Spaß damit.
  • Prime208

    Hat eine Antwort im Thema Servus neu und frisch verfasst.
    Beitrag
    Ich bin auch neu hier interessante Beiträge hier.:thumbup::thumbup:
  • Wolperdinger

    Hat eine Antwort im Thema Auftragsjäger als Freiberufler verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von KrisensicherWerden)

    Klar gibt es die aber halt mit, wie schon geschrieben, kleinen Einschränkungen. Ich such dann mal einen passenden Artikel raus, in dem auch die entsprechende Rechtsprechung zur Anwendung bei Selbstständigen enthalten ist.
  • Prime208

    Hat einen Kommentar zum Artikel Warum wir stolz auf unseren Beruf sein können geschrieben.
    Kommentar (Artikel)
    Danke für deinen Beitrag
    Ich bin auch Stolz auf meinen Beruf und ich bin Froh in die Sicherheitsbranche gewechselt bin.
    Mir macht der Job richtig Spaß.
  • Prime208

    Like (Artikel)
    No one likes us, we don`t care!

    (Keine mag uns, aber das kümmert uns nicht!)

    Was eigentlich das Fan-Motto des englischen FC Millwall ist, sollten auch wir uns in der Sicherheitsbranche zu Herzen nehmen.
  • KrisensicherWerden

    Hat eine Antwort im Thema Auftragsjäger als Freiberufler verfasst.
    Beitrag
    In einer selbstständigen Tätigkeit kann es kein Wettbewerbsverbot geben. Die Tätigkeit wäre sonst abhängig. Es gibt Kundenschutzklauseln. Diese beziehen sich auf konkrete Verträge und einen konkreten Zeitpunkt. Mit solchen Vereinbarungen wäre ich…
  • Plutarch

    Hat eine Antwort im Thema Auftragsjäger als Freiberufler verfasst.
    Beitrag
    Also, das Wettbewerbsverbot bezieht sich nur auf bereits gemeinsam erworbene Kunden und nicht auf ganz neue Kunden nach dem Abbruch der Zusammenarbeit? Dann ist das schon eine gute Perspektive. Meine Absicht war erstmal als Nebenberufler etwas über die…
  • Plutarch

    Like (Beitrag)
    Ich check ehrlich gesagt nicht so ganz, was du da schreibst, Plutarch. Ein nachvertragliches Wettbewerbsverbot gilt immer erst nach Abbruch der Zusammenarbeit. Insgesamt scheint mir das ziemlich unstrukturiert.

    Selbstverständlich gibt es…
  • Wolperdinger

    Hat eine Antwort im Thema Auftragsjäger als Freiberufler verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Frank)

    Was für ein Blödsinn. Don`t feed the troll.
  • Frank

    Hat eine Antwort im Thema Auftragsjäger als Freiberufler verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wolperdinger,

    was Plutarch meint, sind die Klinkenputzer , die nicht als AN in einer Firma anegstellt sind,sondern als freie Mitarbeiter für mehrere Auftraggeber tätig werden.
    Hier ist es Sache der Vertragsgestaltung zwischen Auftraggeber (Firma)…